Kultur

Der Mensch im Mittelpunkt
Die Werte, die uns Dr. Girtanner mitgegeben hat, machen uns einzigartig. Sie stellen das Herzstück unserer Unternehmenskultur dar und bestimmen unser Verhalten im täglichen Austausch mit unseren Lieferanten, Partnern und Kunden. Aus diesem Grund steht bei uns nebst einem profitablen Wachstum v. a. der Mensch im Mittelpunkt.
Die Sarna-DNA erklärt
Offen für neues
Offen für Neues

Wir gewähren unseren Mitarbeitenden viel Freiraum, um das Unternehmen voranzubringen, aber auch, um Ihre persönlichen Ziele zu verfolgen. Im Gegenzug erwarten wir, dass die Mitarbeitenden eine offene Haltung gegenüber neuen Produkten, Prozessen und Verfahren mitbringen. Dies ist die Basis für Innovation und Fortschritt.

Ehrlichkeit
Ehrlichkeit

In unserem Unternehmen leben wir eine offene und ehrliche Vertrauenskultur. Wir gehen mit gutem Beispiel voran. In jeder Hinsicht handeln wir so, wie wir es vom Kollegium und von Kunden erwarten. Wir teilen Erkenntnisse und Ratschläge konstruktiv und navigieren in schwierigen Situationen mit Hilfe von Mut und Ehrlichkeit.

Initiative
Initiative

Unser Appell an die Mitarbeitenden: Sei ein Unternehmer, sei mutig und kreativ! Stell dir das optimale Ergebnis vor, sei einfallsreich und lasse das Ergebnis Wirklichkeit werden! Dank der Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden sind wir in der Lage, auf Veränderungen am Markt zu agieren und nicht nur zu reagieren.

Zusammenarbeit
Zusammenarbeit
Wir sind ein Team – unsere grossartigen Kolleginnen und Kollegen machen den Unterschied. Indem wir unsere Fähigkeiten, unser Wissen oder unsere Erfahrung teilen, werden wir ein Team. Vielfalt macht uns stärker, unser Erfolg hängt von unserer kollektiven Energie, Intelligenz und dem Beitrag all unserer Teammitglieder ab.
Respekt
Respekt
Ein Teil unserer Unternehmens-DNA zeichnet sich aus durch gegenseitigen Respekt. Dies gilt im Umgang mit unseren Kunden wie auch mit unseren Mitarbeitenden. Wir fühlen uns mit der Schweiz verbunden und streben mit unserem Handeln ein Gleichgewicht zwischen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Ansprüchen an.